So könnte es mit Eurem Hotel funktionieren.

Ein Hotel hinterlegt in seiner Buchungsmaske eine Option z.B. „Wiesenpate werden“. Wenn der Gast dies dann kostenfrei mitbucht, verzichtet er gleichzeitig auf z.B die „Zwischenreinigungen“ seines Zimmers oder auf „täglich neue Handtücher“

Bei einer durchnittlichen Aufenthaltsdauer von 5 Tagen, spart das Hotel also mindestens 2 Zimmereinigungen. Dafür unterstützt das Hotel unsere Wiesen dann mit z.B. 3 Euro pro gesparter Reinigung.

Der Gast, der nun Pate für eine Blumenwiese ist, wird nun regelmäßig über „seine“ Wiese von uns informiert. Dies geschieht ganz automatisch. Bei der Buchung des Paketes hat er dem auch zugestimmt.

Wir liefern diese Informationen zu definierten Zeitpunkten aus. Sinnvoll ist dies zum Beispiel schon wärend des Aufenthaltes oder auch kurz nach der Abreise. Auch einige Wochen oder Monat später ist eine positiv aufgeladene Kommunikation mit einem ehemaligen Gast, sehr wertvoll.

Wir können das sehr persönlich, über seinen bevorzugten Messenger realisieren. Das ist viel viel persönlicher, als über Info Mails oder über eine Webseite.

Dadurch wird sich der Gast später positiv an das Hotel erinnern und auch Freunden von seiner guten Tat im Zusammenhang mit dem Hotel berichten.

Bitte scannt diesen QR Code mit eurem Handy oder klickt einfach rauf, dann seht Ihr wie das mit unserem Telegram Bot funktionieren kann!